loading

FAQs

In der Vergangenheit wurden diese Fagen immer wieder gestellt.

Aufgekommene Fragen:

In der Vergangenheit wurden diese Fagen immer wieder gestellt.


Gibt es unterschiedliches Florox - Material für Wand und Boden?

Nein, für Wand und Boden wird das gleiche florox - Material verwendet. Nur das Mischungsverhältnis ändert sich.

Auf welchen Untergründen kann florox angewendet werden?

Allgemein ausgedrückt kann mann sagen, florox ist auf fast allen tragfähigen Untergründen anwendbar.

Was kostet florox pro m2?

Die Kosten für florox sind mit einem mittepreisigen Parkett oder Plattenbelag vergleichbar.
Ein individuelles Angebot wird ihnen einer unserer Fachverarbeiter gerne offerieren.

Wie aufwendig ist die Pflege eines florox - Bodens?

Die Pflege eines florox - Boden ist weniger aufwendig als die eines handelsüblichen Parkett Bodens.

Was sollte bei der Planung für den Einsatz und dem Einbau von florox berücksichtigt werden?

Bei der Planung und dem Einbau von florox ist darauf zu achten das die Vorgaben von florox sowie die gängigen Baunormen eingehalten werden.

Kann mann Beschädigungen ausbessern?

Es ist möglich kleinere Beschädigungen auszubessern.

Wenn der Einbau so einfach ist, warum brauche ich dann einen Fachverarbeiter?

florox ist nur in Händen von Fachleuten ein Garantieprodukt. Ein Fachmann, für das Verarbeiten von florox, kennt und beherrscht alle Auftragetechniken. Er weiss genau welche Arbeitsschritte in jedem einzelnen Fall anzuwenden sind.und weiss ebenso diese gewissenhaft auszuführen.

Für mich als Kunde spielt es eine Rolle, ob ich mit florox ein Massenprodukt oder am Ende über ein Unikat verfüge?

Sie erhalten mit florox immer etwas Einmaliges. Denn je nach dem, wie er mit der Trauffel aufgetragen wird, mit wie viel und mit welchen Pigmenten er versetzt ist oder nachträglich bearbeitet wird, ist das Endergebnis ein einzigartiges und nie 1:1 wiederholbares. Die Besonderheit des Materials und der Technik liegt ja gerade in der Unregelmässigkeit und Unverwechselbarkeit.

Sind bei so vielen Vorteilen auch Nachteile auszumachen?

floWir sprechen von einem hochwertigen Material, das für die einwandfreie Verarbeitung ein ebenso qualifiziertes Handwerk voraussetzt. Ein solches hat bekanntlich auch seinen Preis.

Ist allein schon die Tatsache, dass wir es hier nicht mit einem Billigprodukt zu tun haben, ein Nachteil?

Das unvergleichliche Resultat mit allen positiven Nutzungseigenschaften lässt «Nachteile» dieser Art aber rasch wieder in den Hintergrund rücken.

Der Kunde muss die Qualität des Produkts ebenso zu schätzen wissen wie das Know-how des Fachmanns.

Welche farblichen Gestaltungsmöglichkeiten gibt es?

florox kann Natur oder eingefärbt Verarbeitet werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit es nachträglich farblich zu gestalten.

Farbkombinationen untereinander sind natürlich auch möglich, diese daraus entstehende vielfalt macht florox so einzigartig.